Dr. Lisa Zurr

1983 in Düsseldorf geboren, erwachte bei Dr. Lisa Zurr schon in früher Jugend die Liebe zu den Pferden. Während sie im jugendlichen Alter hauptsächlich im Springsattel unterwegs war, kam später auch die Freude an der Dressurarbeit hinzu.

Durch ihr hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber den eigenen Pferden und einigen Praktika bei Tierärzten folgte als logische Konsequenz 2003 der Beginn des Studiums der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Auch während des Studiums blieb ihr Hauptaugenmerk immer auf den „großen“ Tieren, so dass sie Praktika in Pferdekliniken und –praxen in Deutschland und Großbritannien absolvierte.

 

2009, mit erfolgreichem Abschluss des Studiums, erhielt sie die Approbation als Tierärztin und arbeitete fortan an ihrer Dissertation zum Dr. med. vet. am Physiologischen Institut der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Mit Abschluss der Promotion Anfang 2012 begann die Zeit als Assistenztierärztin in einer Pferdeklinik.

Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit hospitierte sie noch mehrere Monate bei Lisa-Ann Beluche (Leitende Chefchirurgin Pferdeklinik Burg Müggenhausen) und entschied sich letztlich doch den Niedersachsen treu zu bleiben.

 

Bis heute ist Frau Dr. Zurr auch in ihrer Freizeit mit Pferden beschäftigt, bestreitet noch regelmäßig Turniere und hat aus eigener Zucht die ersten Pferde bis zur Klasse S in der Dressur und Klasse M im Springen ausgebildet.

Notruf: 01525-6192347